Aktionen 2018

Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 01.12.2018 fand unsre alljährliche Bambinifeuerwehrweihnachtsfeier statt. Insgesamt waren wir 13 Kinder und 4 Betreuer.
Für die Vorweihnachtszeit backten unsere Bambini-Kids Plätzchen, die zusammen dann mit den Eltern gegessen wurden.
Es wurde gelacht, gespielt, gesungen und zusammen rumgealbert, sodass die Zeit wie im Flug verging.
Auch das Christkind hat an unsere Bambinis gedacht. Jedes Bambinikind hat nun seinen eigenen Schutz- bzw. Übungsanzug. Unsre Bambini-Kids haben sich sehr darüber gefreut. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Feuerwehrverein, der die Anschaffung ermöglicht hat.

Die Bambinifeuerwehr würde sich auch im Jahr 2019 über Zuwachs freuen.
Wenn du im Alter von 6 - 12 Jahren bist und Lust hast, einmal im Monat dich mit uns zu treffen und mit uns zusammen Spaß zu haben, mehr über die Feuerwehr zu erfahren und das Feuerwehrhaus mit uns unsicher zu machen, dann freuen wir uns über deinen Besuch!

Wir wünschen Allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Die Bambinibetreuer

20181201 150544 20181201 163514
 20181201 163825  IMG 20181210 WA0013

Erste Hilfe Teil 2

Am Samstag den 10.11.18 hieß es für unsere Bambinis wieder mal Erste Hilfe lernen. Unterstützung hatten wir durch unsere Kameraden Michael Feiler und Tobias Wiesheier. Wir frischten das im ersten Teil bereits Gelernte auf, wie z.B. Stabile Seitenlage oder was tun wir wenn sich einer verletzt hat. Hier zeigten die Kinder, dass Sie es noch können und wir waren mächtig stolz . Im zweiten Teil wurden die 5-W –Fragen geübt. Wie setze ich den Notruf ab und wie funktioniert die Rettungskette??? Alle Bambini´s haben super mitgemacht und aufmerksam zugehört. Wie uns von den Eltern bestätigt wurde, ist durch das regelmäßige Üben schon seit Kindergarten, Schule und jetzt durch uns, die Angst vor solchen Vorfällen bei den Kindern verschwunden. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen mit Euch. Eure Betreuer Manuela, Daniel, Eva, Sabine, Sandra und Karsten

Besuch im Bambiniland

Am 27.10.18 sind wir mit unseren Bambinis nach Bamberg gefahren, um uns mal so richtig auszutoben und auszuprobieren. Mit 16 Kindern und 6 Betreuern ging es im Indoorspielplatz zur Sache. Egal ob Fußballspielen, Parcours, Schlitten fahren, einen Vulkan erklimmen - wir machten vor nichts Halt. Als neue Betreuerin dürfen wir nun Sabine Zalud bei uns willkommen heißen, sie ist eine große Bereicherung, nicht nur für uns Betreuer, sondern auch für die Kinder, die sie sofort in Beschlag nahmen. Gegen 15:30 Uhr hieß es dann leider für alle wieder zurück nach Hause, wo bereits die Eltern auf Ihre Zwerge warteten.

Es war für uns alle wieder ein schönes Erlebnis mit unseren Bambinis.

Daniel, Manuela, Eva, Sabine, Karsten und Sandra

Bilder gibt es HIER

Kinderflämmchen

Am 15.9. 2018 um 10.00 Uhr trafen wir uns zur Kinderflämmchen- Olympiade.
Diesmal kamen die Ebermannstädter Löschmäuse zu uns.
Zum 3. Mal fand unsere jährliche Olympiade statt, wo unsere Kids die 4 Kinderflämmchen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen erreichen konnten.
Insgesamt nahmen 26 Kinder teil und an 7 Stationen zeigten sie ihr Wissen und Können.
1. Fahrzeugkunde
2. Hydrant setzen
3. Knoten
4. Leinenbeutel werfen
5. Stabile Seitenlage
6. Saugleitung Kuppeln
7. Schläuche ausrollen
Nach dem Wettkampf wurde sich mit Wienerbrötchen, Apfelschorle und Muffins gestärkt.
Danach gab es die Urkunden und die heißbegehrten Kinderflämmchen.
Unser Tag mit den Kindern war wie immer sehr schön und wurde entspannter durch unsere vielen Helferlein.
Danke an Michael Feiler, der mit Jan, Jannik, Vicky und Sabine von der Jugendfeuerwehr kam sowie Elisa Egelseer-Bogner und Markus Meinl, die uns tatkräftig bei den verschiedenen Stationen halfen.
Natürlich waren auch die Löschmäuse mit Verstärkung da.
Vielen Dank dafür!!
Nächstes Jahr wollen wir unsere Olympiade vergrößern und laden recht herzlich Kleingesee, Kirchehrenbach und Niedermirsberg dazu ein.
Eure Bambini Betreuer: Daniel und Manuela Müller, Eva Barabas und Karsten und Sandra Nögel

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier

Übernachtung im Feuerwehrhaus

Am 21.7.2018 trafen wir uns gegen 13.00 Uhr mit all unseren Bambinis zum Übernachten am Feuerwehrhaus, da kamen natürlich alle Kinder gern.
Dort gab es erstmal leckere Muffins von Sophie´s Mama.
Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch die Rechnung und das Zelten wurde Übernachten im Feuerwehrhaus aber da es nicht kalt war, störte auch der Regen nicht beim Fußballspielen, beim Federballspielen, beim Slackline balancieren, beim Dosenschießen, beim Stöcke suchen im Wald für´s Lagerfeuer, beim Schnitzen, usw….
Später gab es Wienerla im Brötchen mit Ketchup und am Lagerfeuer Marshmallow´s und Stockbrot.
Am Abend ging es dann zur Nachtwanderung und so konnten wir noch ein tolles Feuerwerk von einer Hochzeit mit anschauen. Nach einer Guten- Nacht- Geschichte von unserer Lara waren gegen 24.00 Uhr dann auch endlich die letzten Mäuse eingeschlafen.
Am Morgen gab es dann 2 tolle Kuchen für uns, da unser Jonas seinen 6. Geburtstag mit uns feierte.
Ab 6 Jahren kann man bei uns Bambinis mitmachen und somit heißen wir Jonas Weichel und Paul Hagen Herzlich Willkommen!
20180721 173502 20180721 182708
 20180722 072651  20180722 072629