Rund um´s Wasser

Am 16. Juni trafen sich unsere Kid´s um 9 Uhr am Gerätehaus ein, wo wir schon an den Vorbereitungen für unseren Parcour waren. Den Bambini´s wurde in der Theorie erstmal Geräte erklärt, wie das Standrohr, die verschiedenen Schlauchgrößen, Saugkorb, Hohlstrahlrohr, Kupplungsschlüssel, Dreierverteiler und die Kinder konnten mal eine Saugleitung kuppeln und ihre Knoten üben. Dann ging es raus zur Praxis. Wofür braucht man einen Hydranten? Was für Arten gibt es, wo und wie findet man diese und wie benutzt man sie. Selbst war der Mann/ Frau hieß das Motto. Die Pumpe an unserem Toni wurde erklärt und Fahrzeugkunde aufgefrischt. Die letzte Station bedeutete Gelerntes umzusetzen: Schlauchleitung legen vom Hydranten, zum Fahrzeug und weiter zum Dreierverteiler, um dann einen leeren Eimer um spritzen. Was natürlich eine Gaudi war für unsere Zwerge. Unser neuer Schlachtruf kam auch gut an: Wir sind die Bambini´s aus Gößweinstein! Einer für Alle und Alle für Einen!

Bilder gibt es hier