Erste Hilfe Teil 2

Am Samstag den 10.11.18 hieß es für unsere Bambinis wieder mal Erste Hilfe lernen. Unterstützung hatten wir durch unsere Kameraden Michael Feiler und Tobias Wiesheier. Wir frischten das im ersten Teil bereits Gelernte auf, wie z.B. Stabile Seitenlage oder was tun wir wenn sich einer verletzt hat. Hier zeigten die Kinder, dass Sie es noch können und wir waren mächtig stolz . Im zweiten Teil wurden die 5-W –Fragen geübt. Wie setze ich den Notruf ab und wie funktioniert die Rettungskette??? Alle Bambini´s haben super mitgemacht und aufmerksam zugehört. Wie uns von den Eltern bestätigt wurde, ist durch das regelmäßige Üben schon seit Kindergarten, Schule und jetzt durch uns, die Angst vor solchen Vorfällen bei den Kindern verschwunden. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen mit Euch. Eure Betreuer Manuela, Daniel, Eva, Sabine, Sandra und Karsten