Kinderflämmchen

Am 15.9. 2018 um 10.00 Uhr trafen wir uns zur Kinderflämmchen- Olympiade.
Diesmal kamen die Ebermannstädter Löschmäuse zu uns.
Zum 3. Mal fand unsere jährliche Olympiade statt, wo unsere Kids die 4 Kinderflämmchen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen erreichen konnten.
Insgesamt nahmen 26 Kinder teil und an 7 Stationen zeigten sie ihr Wissen und Können.
1. Fahrzeugkunde
2. Hydrant setzen
3. Knoten
4. Leinenbeutel werfen
5. Stabile Seitenlage
6. Saugleitung Kuppeln
7. Schläuche ausrollen
Nach dem Wettkampf wurde sich mit Wienerbrötchen, Apfelschorle und Muffins gestärkt.
Danach gab es die Urkunden und die heißbegehrten Kinderflämmchen.
Unser Tag mit den Kindern war wie immer sehr schön und wurde entspannter durch unsere vielen Helferlein.
Danke an Michael Feiler, der mit Jan, Jannik, Vicky und Sabine von der Jugendfeuerwehr kam sowie Elisa Egelseer-Bogner und Markus Meinl, die uns tatkräftig bei den verschiedenen Stationen halfen.
Natürlich waren auch die Löschmäuse mit Verstärkung da.
Vielen Dank dafür!!
Nächstes Jahr wollen wir unsere Olympiade vergrößern und laden recht herzlich Kleingesee, Kirchehrenbach und Niedermirsberg dazu ein.
Eure Bambini Betreuer: Daniel und Manuela Müller, Eva Barabas und Karsten und Sandra Nögel

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier