Zeltlager 2019

Am 19. Juli 2019 stand für unsere Jugend ein Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr Gasseldorf auf dem Programm.

Das erste Zeltlager von Gasseldorf, das die Jugendwarte, Florian Lorenz, Lena Weiskopf und Sven Burmeister aus Gasseldorf sowie Michael Feiler aus Gößweinstein gemeinsam aus dem Boden stampften.

Am Freitag traf sich unsere Jugendfeuerwehr in Gasseldorf am Maktplatz, um gemeinsam mit unseren Freunden auf den Zeltplatz des Kreisfeuerwehrverbandes nach Neuses zu fahren.

Direkt wurde sich über das Entladen der Fahrzeuge sowie das Aufbauen der Zelte gemacht, um sich anschließend zu einer Kenn- und Vorstellungsrunde zu versammeln.

Nach einem überragenden Abendessen unseres Chefkochs Micha, wurde der erste Abend in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausgeklungen.

Nach einem schrillen und lautem "Hallo" von einem unserer Schützlinge, war die Nacht am Samstagmorgen um 07:30 Uhr vorbei.

Nach einem gemeinsamen Frühstück stand unserem Nachwuchs die Zeit zur freien Verfügung. Nach einem kräftigen und herzhaften Mittagessen fuhren wir gemeinsam ins Ebser Mare nach Ebermannstadt. Pünktlich zum Abendessen gegen 20:00 Uhr waren wir wieder zurück in Neuses.

Nach gegrillter Stärkung hieß es dann für unsere jungen Brandschützer „Planen und Aufrüsten“, denn unsere Fahne sollte geklaut werden...

Nach einer kurzen und anstrengenden Nacht ging es dann am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, ans Abbauen und somit zurück nach Gasseldorf und Gößweinstein.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer und unsere Jugend, die Teamfähigkeit und Verantwortung bewiesen haben und unseren Freunden aus Gasseldorf für die Zusammenarbeit und die schönen Tage.

Bericht und Bilder: Michael Feiler

IMG 20190721 WA0059