Digitalfunkübung

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Gößweinstein und Leutzdorf hielten eine Übung zum Digitalfunk ab. Die Aufgabe wurde vom Jugendwart Michael kurz erklärt und schon ging es los. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe: "Göß-Bedienungsanleitung" - hatten nur die Bedienungsanleitung und die Gruppe: "Göß-Zusammenbau" die Legosteine. Die Aufgabe war es ein Legofeuerwehrauto zusammen zu bauen, also mussten die Gruppen mit den Funkgeräten kommunizieren um das Auto vollständig bauen zu können. Die Aufgabe hatte einen Kniff, denn die „Aufbaugrupppe“ konnte das Auto nur richtig zusammenbauen, wenn die Gruppe „Bedienungsanleitung“ alles so genau wie möglich beschreibt. Den Jugendlichen hat diese ausgefallene Übung sehr gut gefallen. Am Ende kam zwar nicht ein perfektes Ergebnis heraus trotz dessen haben die Jugendlichen die Aufgabe gut gemeistert.

Jugendsprecherin Viktoria Lehmann

20181109 192746 20181109 194529