Wissenstest 2017

Wissenstest in der Marktgemeinde Gößweinstein

IMG 1549Am Wissenstest der bayerischen Jugendfeuerwehren beteiligten sich auch die Jugendlichen der verschieden Wehren des Marktes Gößweinstein. Es war Wissen rund um die Themen Unfallverhütung (UVV) und persönlicher Schutzausrüstung (PSA) gefragt. Wie sieht die persönliche Schutzausrüstung von Feuerwehranwärtern und Feuerwehrdienstleistenden aus? Welche spezielle Schutzausrüstung beispielsweise Chemikalienschutzanzüge – gibt es? Wie sind die Funktionsabzeichen der einzelnen (fest und veränderlich) zu verstehen? Das waren nur einige der Fragen, die die Jugendlichen beantworten mussten. Abgenommen wurde die Prüfung von Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Wolfrum sowie den KBM Lorke Michael. Sie bedankten sich bei den Ausbildern in den Wehren, die die Teilnehmer fit für die Prüfung gemacht haben, sowie bei den Teilnehmern für die geopferte Zeit.

Bürgermeister Hanngörg Zimmermann wünschte allen weiterhin viel Freude am Feuerwehrdienst in den Wehren und bedankte sich für die Bereitschaft an diesem Test teilzunehmen. Gemeinsam wurden dann die Abzeichen an folgende Teilnehmer verliehen:

FFW Gößweinstein

Wolf Michelle           Stufe 4

Feiler Jan                 Stufe 1

Eckert Jannik           Stufe 1

FFW Kleingesee

Horn Michael           Stufe 4

Horn Mario              Stufe 2

Röhrer Julia             Stufe 2

Pilloni Alessia          Stufe 2

FFW Leutzdorf

Thiem Andreas        Stufe 3

Distler Markus          Stufe 2

Distler Jakob            Stufe 3

Heinlein Selina         Stufe 1

FFW Wichsenstein

Fleischmann Anna   Stufe 4

Wölfel Julian             Stufe 4

Hessel Maximilian    Stufe 1

Engelhardt Barbara  Stufe 1             Lorke Michael , KBM

IMG 1534   IMG 1535
 IMG 1536  IMG 1544
    IMG 1549