Wissenstest 2016

DSC 0464Feuer braucht zum überleben ein brennbares Material, Sauerstoff und Wärme – zumindest mit Letzterem wäre es bei regnerischen Wetter und 8 ° C im Außenbereich problematisch geworden.

Aber nicht nur die Frage, nach den Grundvoraussetzungen für einen Brand, sondern noch viele Weitere zum diesjährigen Thema „Brennen und Löschen“ mussten unsere Jugendfeuerwehrler am 5. November 2016 beantworten. Die 7 Teilnehmer aus Gößweinstein unterzogen sich unter den wachsamen Augen von Kreisjugendwart Christian Wolfrum und Bezirksjugendwart Tobias Scheuring neben einer theoretischen Prüfung auch verschiedener praktischer Aufgaben. Insgesamt legten im Gerätehaus der Feuerwehr Gößweinstein 21 Jugendliche aus der Gesamtgemeinde Gößweinstein den Wissenstest in den Stufen I bis IV ab.

Weitere Bilder vom Wissenstest findet ihr >>hier<<