Knoten- und Fahrzeugkunde

Am 14. April 2018 um 14.00 Uhr war wieder Bambini- Zeit.

Wir trafen uns am Feuerwehrgerätehaus und fuhren mit dem Toni und der 14/1 zum Üben für Knoten- und Fahrzeugkunde zum Parkplatz der Schule.

An unserer Feuerwehr wurde zu diesem Zeitpunkt die praktische Prüfung für die modulare Truppmannausbildung abgenommen.

Unsere Kids übten sich an Knoten, wie Mastwurf gelegt, gestochen und am Kreuzknoten.

An Foto´s mussten sie Teile, die sich im Auto befinden, suchen und es wurde erklärt, wofür diese Sachen benötigt werden. Z.B. der Saugkorb, das Warnfaltdreieck, das Fahrtenbuch, das Funkgerät oder der Rettungsrucksack.

Die Kinder waren mit Spaß bei der Sache und es ist schön zu sehen, wie schnell die kleinen Kerle lernen und selbst 6-jährige auf Zeit einen Knoten schaffen.

Dies war eine tolle Übung für unsere Olympiade - das Kinderflämmchen - im September!

Bilder gibt es hier