Erste Hilfe

Am 24. Februar 2018 trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus und ein Feuerwehrkamerad, der auch beruflich im Krankenhaus arbeitet, erklärte unseren Kindern anschaulich die 5 W´s, die Rettungskette, Verbände und Pflaster setzen, wie lagert man eine Person im Schockzustand und wie geht die stabile Seitenlage.

Am Nachbarn wurde geübt und somit hatten alle Spaß und machten aufmerksam und eifrig mit.

Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde über diesen Kurs.

Beim Brezen essen schauten wir unsere neu angeschafften Hefter an, die mit Infomaterial zum Gelernten bestückt waren und malten sie bunt aus.

Was wir heute gelernt haben, können wir sehr gut beim Ablegen unseres Kinderflämmchens im September gebrauchen.

Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Bonmedica Apotheke aus Gößweinstein für die kostenlose Bereitstellung der Materialien zum Üben und die leckeren Gummibärchen versüßten uns die Zeit.

Am Abend erhielten wir von den Eltern noch die Nachricht, dass unsere Bambini´s das Gelernte an Papa und Mama umgesetzt haben.

Zu den Bildern geht es hier