Christbaumsammelaktion - Bambini

Am 13. Januar diesen Jahres war es wieder so weit, unsere jährliche Christbaumsammelaktion fand statt. Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus mit unseren Bambini`s und mit 11 Kindern waren wir super gerüstet. Da es 3 Routen abzulaufen gab im Ort, teilten wir uns auf. Route 1 übernahm Michael Feiler, Route 2 lief Karsten Nögel ab, Route 3 übernahm Sandra Erlacher mit ganz toller Unterstützung von Manuela Müller (FFW) und Petra Weichel (Bambini- Mama). Um 9.00 Uhr zogen wir los von Haus zu Haus und fragten nach abzuholenden Christbäumen und Spenden für unsere Feuerwehr. Unsere Gößweinsteiner sind ziemlich offen und freundlich, ganz viele Bewohner gaben großzügige Spenden auch ohne dass wir einen Christbaum abholten. Hatten wir eine Straße komplett fertig abgelaufen kamen unsere Feuerwehrmänner und die Jugendfeuerwehr mit Bull-Dog und LKW und sammelten alle Bäume ein. Dort dabei war auch unser Bambini-Betreuer Daniel Müller. Um ca. 13.00 Uhr waren wir mit den ganzen Straßen und Häusern fertig und unsere kleine Mannschaft war ziemlich schlapp nach dieser doch anstrengenden Wanderung. Somit waren alle froh, von unseren Feuerwehrmännern mit dem erst kürzlich angeschafften 14/1 abgeholt und ins Feuerwehrhaus gebracht zu werden. Dort wartete schon unsere Elisa Egelseer-Bogner, Marco Hofmann und viele andere Feuerwehrkameraden mit heißen Wiener`la und Brötchen und den ganzen Naschereien, die wir ja auch noch geschenkt bekommen hatten. Unseren Bambini – Kindern nochmal ein ganz großes Lob. Ihr habt bis zum Schluss fleißig mitgemacht und nicht gejammert. So mancher kleiner Bambini ist über seinen Schatten gesprungen und hat selbst geklingelt und nach Bäumen sowie Spenden gefragt. Ihr habt einen klasse Job gemacht!