Fest der Rettungskräfte mit Gemeindefeuerwehrtag

Am 23. und 24. Mai 2015 veranstaltete die Feuerwehr Gößweinstein zusammen mit der BRK-Bereitschaft ihr traditionelles „Fest der Rettungskräfte“. Bei relativ gutem Wetter konnten wir am Samstagabend viele Gäste zum diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag begrüßen. Landrat Hermann Ulm nahm zusammen mit Bürgermeister Hanngörg Zimmermann, Kreisbrandrat Reinhard Polster und Kreisbrandmeister Michael Lorke die Ehrungen für verdiente Mitglieder der Gemeindefeuerwehren vor.
Im Anschluss zum offiziellen Ehrungsabend sorgten die Franken Boys in der Fahrzeughalle für gute Unterhaltung.Am Sonntag konnten wir fast den ganzen Tag bei schönem Wetter vor den Toren genießen. Nach dem Weißwurstfrühschoppen sorgten die Kollegen vom BRK mit ihrer Feldküche für einen ordentlichen Sonntagsbraten.
Das umfangreiche Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Gäste, dass die Bambini- und Jugend-Feuerwehr organisiert hat, wurde wieder sehr gut angenommen. Von Kästen-Stapeln, Hüpfburg und Kübelspritzen über Kinderschminken bis hin zum Malwettbewerb und Fahrten mit dem Feuerwehrauto – hier war für die Kleinen einiges geboten. Aber auch die Großen kamen nicht zu kurz und konnten die Fahrzeuge vieler Gemeindefeuerwehren aus der Nähe betrachten.
Am Abend sorgte dann Ernst Schmitt für gute Unterhaltung und lies ein super schönes Wochenende ausklingen.

Gewinner des Malwettbewerbs sind Denise Grunow, Kim Fichtel und Hanna Zitzmann.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die vielen Helfer von Feuerwehr und BRK sowie allen die uns irgendwie unterstützt haben.
Herzlichen DANK auch an die Gemeindefeuerwehren für die Ausstellung ihrer Fahrzeuge und der Feuerwehr Ebermannstadt für die Unterstützung mit der Drehleiter.                                                                       ElBo

IMG 7560 verkleinert  IMG 7590 verkleinert
 IMG 7595 verkleinert  IMG 7601 verkleinert