Große Wiedersehensfreude in Gößweinstein

Lange haben wir auf diesen Tag warten müssen, aber endlich war er da, der 11. März 2023. Auch unsere Schandauer Freunde haben sich den Tag schon seit Monaten ROT im Kalender markiert und machten sich deswegen auf den Weg zu uns nach Gößweinstein, um unser traditionelles Bockbierfest, nach 3 Jahren Coronapause, zu besuchen. Damit sie wirklich nichts verpassen, sind sie bereits am Freitag angereist. Nach einem gemütlichen Abend und einem lustigen Beisammensein stand am Samstag früh eine Partie Discgolf, bei Leinen Los in Gößweinstein statt. Nicht nur das leicht angezuckerte Gelände, sondern auch die gut versteckten und weit entfernen Zielkörbe waren für uns und unseren Freunden fast eine kleine Herausforderung. Zur Halbzeit rollte unser Quad an und es gab eine kleine Stärkung. Als wir alle Stationen bewältigt hatten machten wir uns auf den Weg nach Türkelstein zum Mittagessen. Gut gestärkt, mussten die Kalorien wieder verbraucht werden, deswegen ging es in die Höhe. Wir besichtigten gemeinsam die beiden Glockentürme unserer Basilika. Die Schandauer waren ziemlich beeindruckt von der Größe und vor allem dem Klang (es war 14:45 Uhr – die Glocke neben uns schlug 3 x) der Glocken. Auch der große Dachboden und die Steigleitung in der Basilika wurde begutachtet. Bei leckeren, hausgemachten Kuchen, sowie Krapfen und Windbeutel von Café Greif, wurde der Nachmittag im Gerätehaus abgerundet. Im Anschluss machten wir uns alle „schick“ für unser legendärstes Bockbierfest EVER !!!!


Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Leinen Los (Thomas Mehl) für den außerplanmäßigen Besuch, Gasthaus zum Felsentor Türkelstein für das leckere Mittagessen, Café Greif für die leckeren Krapfen und Windbeutel bedanken!!!   ElBo

WhatsApp Image 2023 03 27 at 09.41.059

Weiter Bilder gibt es >>>hier<<<

Zusätzliche Informationen