Christbaumsammelaktion 2020 - Bambini

Am 11. Januar 2020 hatten die Bambinis ihre erste große Aktion im neuen Jahr. Weihnachten ist vorbei und unsre Bambinis sammeln wie jedes Jahr die Christbäume der Gemeinde Gößweinstein ein.
Zusammen mit der Jugend – Feuerwehr und ein paar Helfern ging es früh um 9 Uhr los. Die Bambinis werden in kleine Gruppen aufgeteilt und anhand unseres Planes von Haus zu Haus geschickt, um sich und ihre Arbeit vorzustellen und gegen eine kleine Süßigkeiten—und Geldspende den Christbaum abzuholen. Unsren Bambinis macht diese Aktion immer sehr viel Spaß, da sie ihre Arbeit der Bevölkerung präsentieren können. Dies bestärkt die Kinder in ihrem Tun! Wir freuten uns über zahlreiche Spenden, welche dem Bambini- und Jugendverein zugutekommen.
Wir bedanken uns bei den Firmen Brennholz Schiefer und Rainer Wiedow für das Bereitstellen der Fahrzeuge und das Entsorgen der Bäume.
Auch ein herzliches Dankeschön an die Bevölkerung für die Spenden!
Unsre Aktion ließen wir mit warmen Wienerle und tollen Gesprächen ausklingen!
Vielen Dank fürs Helfen!   Bericht: Eva Barabas

HP klein