Aktionen 2015

Weihnachtsfeier 2015

Die Weihnachtsfeier unserer Bambini´s begann in diesem Jahr an der Nürnberger Kapelle.

Auf dem Weg dorthin eröffneten die Kids eine gigantische Schneeballschlacht, die uns allen richtig Spaß bereitete. Es besuchte uns dann im Schneegestöber der Nikolaus mit seinem Engel, mit denen wir gemeinsam Weihnachtslieder sangen. Nachdem die Bambini´s mit Süßigkeiten beschenkt wurden, brachen wir den Weg wieder zum Feuerwehrhaus auf, um ums dort mit Kinderpunsch und Lebkuchen zu stärken. Zusammen sahen wir uns noch einen kleinen Rückblick von dem vergangenen Treffen an.

Nach 4 Jahren verabschieden wir uns von den Bambini´s und bedankten uns für die gemeinsame Zeit. Auch ein großes Dankeschön an Roland Wolf und Stefan Wiedow, die uns immer tatkräftig unterstützt haben.

Viel Spaß wünschen wir den Nachfolgern Moni, Michael und Stefan.

Herzlichen Dank für die netten Worte und Geschenke!!

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2016!!

Manuela Wolf & Nicole Lorke

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie

Demonstration Verkehrsunfall

"Person unter Fahrzeug eingeklemmt" lautete am Samstag das Alarmstichwort
für unsre Bambinis. Nachdem sie selbstständig die Unfallstelle absichern mussten,wurde ihnen der Umgebung mit Schere und Spreizer spielerisch erklärt. ...
Gerätewart Stefan Wiedow führte unter anderen das Heraustrennen der Frontscheibe und das retten von verletzten Patienten vor.
Unsre Bambinis durften anschließend selber Hand anlegen und merkten sehr schnell wie schwer die Gerätschaften sind. Nachdem unser"Herr Neuner"gerettet war,so wurde er durch unseren Bambinis getauft,mging wieder ein aufregender Samstag zu Ende.
Vielen Dank an Stefan Wiedow für die Unterstützung.         

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie

Besuch der Autobahnmeisterei

Am 12. September starteten unsere Bambinis einen Ausflug nach Trockau.
Natürlich nicht in die Disco sondern zur Autobahnmeisterei. Nach einer Besichtigung in der 600 m langen Brücke, durfen wir uns die Fahrzeuge und Gebäude der Meisterei anschauen. Hierbei wurde uns wieder klar, wie gefählich eigentlich dieser Beruf ist. Nach einer gespendeten Brotzeit machten wir uns wieder auf die Heimreise.
Wir möchten uns noch einmal herzlich bei den Jungs der Autobahnmeisterei bedanken, die sich für uns Zeit genommen haben. Außerdem vielen Dank an die Bambinileitung Manuela und Nicole, die sich immer so tolle Aktionen ausdenken. Vielen Dank auch an die beiden Gerätewarte Roland und Stefan, die immer gerne ihre Werkstatt verlassen um die Bambinis zu unterstützen.

Aktionstag der Bambinis

Am 31. Juli 2015 waren wir mit unsren Bambini's in Pottenstein rodeln und Boot fahren.
Das Highlight des Tages war Quad bzw Go Kart fahren im E-Park. Anschließend rundeten
wir den Abend mit Grillen und einem Lagerfeuer ab. Nach einer Übernachtung im Gerätehaus
und einem guten Frühstück wurden die Bambinis von ihren Eltern wieder abgeholt.
Dieses Erlebnis konnte durch den Erlös unseres Standes am Weihnachtsmarkt
finanziert werden. Schön war's...
 
Besondern Dank an die Bambinileitung
Manuela und Nicole und bei Stefan, Roland,
Michelle und Barbara
 
IMG-20150731-WA0016 verkleinert IMG-20150731-WA0017 verkleinert
IMG-20150731-WA0018 verkleinert IMG-20150731-WA0019 verkleinert
IMG-20150731-WA0020 verkleinert IMG-20150731-WA0027 verkleinert
IMG-20150731-WA0021 verkleinert IMG-20150731-WA0025 verkleinert
IMG-20150731-WA0024 verkleinert IMG-20150731-WA0026 verkleinert
IMG-20150731-WA0023 verkleinert IMG-20150731-WA0022 verkleinert

Feuerwehr im Einsatz

Bei unserem Thema "Feuerwehr im Einsatz", besprachen wir zuerst die 5 W´s, wie man sich bei einem Notruf
meldet. Danach durften unsere Bambinis mit dem Funkgerät den Notruf üben. Im Schlauchturm suchten sie
dann unter erschwerten Bedienungen mit der Wärmebilkamera zwei vermisste Personen.
Danach ging es mit dem Toni ab zur Brandsuche. Sie rückten voller Eifer an und löschten das Feuer mit
vollem Einsatz. Ein herzliches Dankeschön an unseren Helfer Roland Wolf.                              
                                                                                                                              Florian Schriefer und Wolf Michelle
 
 
IMG-20150621-WA0001 verkleinertIMG-20150621-WA0002 verkleinertIMG-20150621-WA0004 verkleinertIMG-20150621-WA0003 verkleinert
IMG-20150621-WA0005 verkleinertIMG-20150621-WA0006 verkleinertIMG-20150621-WA0007 verkleinert