Leistungsprüfung Wasser 2018

DSC 0910

Am 30.04.2018 stellten sich zwei Gruppen der Feuerwehr Gößweinstein zur Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Bei der Leistungsprüfung mussten die Kameraden und Kameradinnen ihr Können aus unterschiedlichen Bereichen zeigen - neben dem Aufbau eines Löschangriffs unter Atemschutz und dem anschließenden Saugschlauchkuppeln werden zusätzlich verschiedene Knoten abgefragt, sowie weitere Zusatzaufgaben abverlangt. Das reicht von der Kunde des Löschfahrzeuges über Erste-Hilfe bis hin zur schriftlichen Abfrage.

Beide Gruppen zeigten super Arbeit, bestanden somit problemlos die Prüfung und konnten anschließend ihre Abzeichen in den Stufen I bis IV entgegen nehmen.

Stufe I: Eva Barabas, Hanngörg Zimmermann, Frank Hauschild, Karsten Nögel und René Weichel

Stufe II: Monika Feiler, Marco Hoffmann, Markus Meinl

Stufe III: Daniel Müller, Marcel Zweck

Stufe IV: Michael Feiler und Fabian Müller

Jeder Feuerwehrmann kann die Leistungsprüfung alle zwei Jahre ablegen und dabei bis zur sechsten Stufe immer weitere Sonderaufgaben meistern.
Vielen Dank an KBM Lorke und KBI Wunner für die Abnahme der Leistungsprüfung.
Auch ein großer Dank an unseren Gerätewart, der die Kulinarische Versorgung sichergestellt hat.

Bilder gibt es hier