Aktionen 2016

Weihnachtsfeier 2016

"O du fröhliche...." Am 26. November feierten die Bambinis mit ihren Eltern unsere Weihnachtsfeier. Nach einen gemeinsamen Film-Nachmittag gab es Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen. Abschließend verabschiedeten wir alle Kinder mit einer kleinen Überaschung. Das ganze Bambinibetreuerteam wüscht Euch und euren Familien frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!!! Micha, Moni und Daniel

Erstes Flämmchenabzeichen

"Einer für alle und alle für einen" hieß es am 5. November beim Flämmchenabzeichen in Ebermannstadt. Zu meistern waren Leinenbeutelwurf, Hydrantensetzen, Knöten und Stiche, stabile Seitenlage sowie eine Saugleitung kuppeln. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit von den Löschmäusen und Bambinis erhielt jedes Kind das Flämmchenabzeichen der ersten Stufe.

Wir bedanken uns hiermit bei der Feuerwehr Ebermannstadt für die Organisation und deren Brotzeit.

Besuch bei den Maltesern

Wie lege ich einen Verband an?    Oder...

Wie setze ich ein Notruf ab?

Das und vieles mehr lernten unsere Bambinis am 15.Oktober bei den Maltesern in Waischenfeld in Sachen Erster Hilfe.

Nach einer Urkundenverleihung gab es eine kleine Stärkung mit Kuchen und belegte Brötchen.

Anschließend besichtigten die Malteserjugend zusammen mit unseren Bambinis die Maltesereinsatzfahrzeuge.

Um 16 Uhr starteten wir die Heimreise an.

Wir bedanken uns ganz herzlichst bei Frau Erhardt und ihrem Team für die Organisation.

DSC 0073 DSC 0088
 DSC 0100 DSC 0119

Zelten

Am Samstagnachmittag, 13. August 2016, trafen wir uns am Gerätehaus und fuhren gemeinsam zur Minigolfanlage Gößweinstein. Nachdem alle Spaß am Spielen hatten, gab es eine kleine Siegerehrung und ein gemeinsames Foto. Eisessen und Trinken war bei den heißen Temperaturen ein muss ;-) Herzlichst bedanken wir uns bei Birgit und Peter Kern für die Einladung. Am Abend grillten wir und hatten anschließend eine Nachtwanderung um Gößweinstein. Am nächsten Morgen gab es Frühstück mit Brötchen und Hörnchen. Im Anschluss durften wir unser Bambinis in die Sommerferien verabschieden.

20160813 151705 20160813 173941
20160813 194920

Besuch in Hundshaupten

Warum hat der Luchs spitze Ohren? - Warum jagt der Wolf im Rudel?

Das lernten unsere Bambini im 4stündigen Ausflug in den Tierpark Hundshaupten am 30. Juli. Wir fütterten Enten und streichelten Ziegen. Das besondere Highlight war die Wildtierfütterung, die mit großen Augen von unseren Kids beobachtet wurde. Anschließend ging es nach einer Eis-Pause auf den Spielplatz. Um ca. 16 Uhr kehrten wir unsere Heimreise an. Micha & Moni

DSC 0331 DSC 0348
 DSC 0358  DSC 0368