Fest der Rettungskräfte

Am Pfingstwochenende (18. und 19. Mai 2013) veranstalteten wir zusammen mit der BRK‑Bereitschaft Gößweinstein wieder unser „Fest der Rettungskräfte“.

Das Motto lautete in diesem
Jahr: 112 – „Komm mach mit, sei dabei!“
Nachdem das Wetter sowohl davor, wie auch danach, eher als schlecht bezeichnet werden kann, konnte man davon ausgehen, dass wir (fast) alle sehr brav waren.
 
Während Ernst Schmitt am Samstagabend wieder für gute Stimmung in der Fahrzeughalle und das ein oder andere - sich rhythmisch bewegende - Tanzbein sorgte, stellte sich die Stimmung in der Bar wie immer von allein ein und hielt auch bis in die frühen Morgenstunden an.
Der Sonntagmorgen begann mit leichtem Sonnenschein und natürlich mit einem Weißwurstfrühschoppen zu dem wir auch unsere Freunde von der Feuerwehr Bad Schandau begrüßen konnten.
Die Vorhut aus Sachsen war bereits am Samstagabend in Gößweinstein eingetroffen und nachdem uns zum Fest auch wieder Kameraden von der Feuerwehr aus Jemgum besuchten, war für den ein oder anderen auch wieder interkulturelles Sprachtraining mit Fränkisch, Sächsisch und Plattdeutsch angesagt.

Für unsere Kinder war natürlich auch wieder einiges geboten. Neben Kinderschminken, einer Hüpfburg und der HVO-Losbude wurde neben einem Malwettbewerb und einem Eisverkauf, den unsere Bambini-Feuerwehr organisierte, mit Hilfe der Drehleiter aus Ebermannstadt ein Bierkisten-Stapeln veranstaltet.
Am Nachmittag fand dann die Übergabe der neuen Outfits (T-Shirt und Sweatshirts) an unserer Bambini-Feuerwehr statt, die von der Firma FiWo gesponsert wurden.

Leider machte uns kurz zuvor ein kurzer aber heftiger Regenschauer einen Strich durch die Rechnung und führte dazu, dass alle Gäste ihre Tische und Bänke mit nach innen genommen hatten; die Fahrzeughalle war für ca. eine Stunde so voll wie noch nie!
Einige Gäste sind dann aber scheinbar doch ein wenig nass geworden und begaben sich entweder auf den Nachhauseweg oder zum „Aufwärmen“ in die Bar, wodurch der Abend – bei dem die Franken Boy´s wieder für gute Stimmung sorgten - dann etwas ruhiger verlief als sonst.
 
Angesichts der Wetterkapriolen an den Vortagen muss man aber mehr als Dankbar sein und alles in allem war es wieder ein tolles Fest!

An dieser Stelle nochmals vielen, vielen DANK, an all die fleißigen Helferinnen und Helfer!!!!!!

                                                                                                                                                                                                                                 ElBo

 P1060205-II  P1060213-II
 P1060218-II  P1060219-II
 P1060242-II  P1060244-II
 P1060276-II  P1060283-II
 P1060293-II  P1060295-II
 P1060303-II  P1060326-II
 P1060336-II  P1060346-II
 P1060351-II  P1060356-II
 P1060357-II  P1060363-II
 P1060372-II  P1060374-II
 P1060382-II