Ereignisse 2020

65. Geburtstag Harald Bogner

Am 21. Dezember 2020 feierte unser Ehrenkommandant Harald Bogner seinen 65. Geburtstag. Dies war ein ganz besonderer Tag für unseren Feuerwehr“opa“, denn er wurde laut dem Bayerischen Feuerwehrgesetz in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand geschickt. Als Überraschung hatte unser Kommandant Marcel Zweck zu seinem Ehrentag einen Zeitungsbericht über seine Feuerwehrlaufbahn in die Zeitung setzen lassen. Da unser Harald coronabedingt leider nicht mit der kompletten aktiven Mannschaft feiern konnte, haben die aktiven Feuerwehrler aus Nah und Fern Glückwünsche via Videobotschaften aufgenommen, über die er sich mächtig gefreut hat. Zum krönendem Abschluss tauchten ganz überraschend ;-) am Abend noch die beiden Kommandanten, Marcel Zweck und Fabian Müller, mit viel „tatütata“ am Hauseingang auf und überreichten dem Geburtstagskind seinen Einsatzhelm.

Die Vorsitzende Elisa Egelseer-Bogner übermittelte dem Feuerwehrrentner die allerbesten Glückwünsche vom Feuerwehrverein und überreichte ein Geschenk.

Lieber Harald, vielen herzlichen Dank, für die vielen Stunden, die du für die/deine Feuerwehr Gößweinstein geopfert hast und danke, dass du dich weiterhin um die Kleiderkammer kümmern wirst und den Feuerwehrverein unterstützt.

Haribo Geb 1
 Geb. Haribo 2

60. Geburtstag Helmut Zweck

Unser Mitglied Helmut Zweck feierte im Oktober seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte dem Geburtstagskind unser 1. Kommandant Marcel Zweck. Er übermittelte die besten Glückwünsche vom gesamten Verein und überreichten eine kleine Aufmerksamkeit.

Leistungsprüfung Wasser

Am 2. Oktober 2020 stellten sich zwei Gruppen der Feuerwehr Gößweinstein zur Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Bei der Leistungsprüfung mussten die Kameraden und Kameradinnen ihr Können aus unterschiedlichen Bereichen zeigen - neben dem Aufbau eines Löschangriffs unter Atemschutz und dem anschließenden Saugschlauchkuppeln werden zusätzlich verschiedene Knoten abgefragt, sowie weitere Zusatzaufgaben abverlangt. Das reicht von der Kunde des Löschfahrzeuges über Erste-Hilfe bis hin zur schriftlichen Abfrage. Beide Gruppen zeigten super Arbeit, bestanden somit problemlos die Prüfung und konnten anschließend ihre Abzeichen in den Stufen I bis V entgegen nehmen. Stufe I: Lena Zimmermann, Sandra Nögel Stufe II: Roland Wolf, Frank Hauschild, Hanngörg Zimmermann, Karsten Nögel Stufe III: Monika Feiler, Marco Hoffmann Stufe IV: Jan Maier, Lukas Keller, Stefan Wiedow, Daniel Müller, Marcel Zweck Stufe V: Fabian Müller Jeder Feuerwehrmann kann die Leistungsprüfung alle zwei Jahre ablegen und dabei bis zur sechsten Stufe immer weitere Sonderaufgaben meistern. Vielen Dank an KBM Hetz, KBM Brendel und KBI Wunner für die Abnahme der Leistungsprüfung.

Bilder von der Leistungsprüfung gibt es >>>hier<<<

IMG 20201002 181214

Hochzeit von Lukas und Ramona Keller

Ja, ich will…

Am Samstag, den 29. August 2020 gab unser Atemschutzbeauftragter Lukas Keller seiner Ramona das Ja-Wort. Die Trauung fand in der Kirche in Kirchenbirkig statt. Auf dem Weg zur ihrer Feier, wurde der lange Autokonvoi in Gößweinstein zur Schule umgeleitet. Hier musste Lukas seine Lungenfunktion unter Beweis stellen. Seine Aufgabe war, durch den Dreierverteiler 3 Herzchen-Luftballons aufzupusten, Ramona musste den Dreierverteiler bedienen, damit die Luft auch in den Ballons landete. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ;-) hatten die beiden die Aufgabe erfolgreich gemeistert und konnten die Glückwünsche der Feuerwehrabordnung entgegennehmen.

Liebe Ramona, lieber Lukas, wir wünschen Euch für eure gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute, möge das Feuer der Liebe immer in Euch brennen. ElBo

Bilder von der Hochzeit gibt es >>>hier<<<

Lukas HZ klein