Unsere Kinderfeuerwehr - die Bambini´s

Unsere Bambinis sind die kleinsten Mitglieder unserer Feuerwehr.

Nachdem das Mindesteintrittsalter für den aktiven Feuerwehrdienst im Bayerischen Feuerwehrgesetz mit 12 Jahren verankert ist, sind unsere Jüngsten. Seit Dezember 2017 gehören sie nun auch zur aktiven Wehr.

Ziel der Bambini Gruppe ist es auch den jüngeren Kindern die Aufgaben der Feuerwehr näher zu bringen - dies geschieht hier aber auf sehr spielerische Art und Weiße ... und auch der Umgang mit Gefahrensituationen wird geübt und vermittelt.

Grundsätzlich stehen die Aufgaben der Feuerwehr aber ehr im Hintergrund - das Wichtigste ist der Spaß an den gemeinsamen Aktionen und Ausflügen.

Von Zeltlagern, Faschings- und Weihnachtsfeiern - über Kletterwaldbesuche und Minigolfnachmittagen bis zur Besichtigungen von diversen Organisationen ist bestimmt für jeden etwas  Spannendes dabei - am besten mal durch die verschiedenen Aktionen der letzten Jahre blättern.
IMG 20211009 131919

IMG 20211009 132222