Wir sagen DANKE

Danke – für die Getränke beim Einsatz am 20.08.2016

Danke – für die Verpflegung beim Einsatz am 20.08.2016

Danke – für das Lob für unseren schnellen und umsichtigen Löscheinsatz

Diese Worte sagen wir auch im Namen aller eingesetzten Wehren!!!

Entschuldigen möchten wir uns bei denjenigen die sich in der kritischen Phase des Löscheinsatzes von uns unsachgemäß angesprochen gefühlt haben. Sie müssen jedoch verstehen, dass in einer solchen Situation am Anfang in einer schärferen Tonart gesprochen wird, als zu einer Zeit, wenn der Brand unter Kontrolle ist und die Nebengebäude als gesichert gelten.

Wie bereits gesagt, haben wir in letzter Zeit viele positive Resonanz über diesen Einsatz und über die Arbeit der Feuerwehr erhalten. Um solche Aufgaben auch in Zukunft zum Wohle unserer Mitbürger bewältigen zu können, ist natürlich viel Kameradschaftsgeist und die Unterstützung aller Bürger der Marktgemeinde Gößweinstein notwendig.

Wenn Sie Interesse haben uns zu unterstützen können Sie dies auf zweierlei Arten tun:

1. Sie können aktives Wehrmitglied unserer Wehr werden und uns somit bei jedem Einsatz eine Hilfe sein (Jahresbeitrag 10.—EUR)
  2. Sie können uns auch durch eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein als förderndes Mitglied unterstützen. (Jahresbeitrag 35,-- EUR)

Wir engagieren uns auch in der Kinder- und Jugendarbeit durch unsere Bamibini Feuerwehr im Alter von 7 – 11 Jahren und der Jugendfeuerwehr im Alter von 12 bis 17 Jahren. Kinder und Jugendliche zahlen bei uns keinen Beitrag.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so schauen Sie doch mal bei uns in der Etzdorfer Straße 12 an einem Mittwochabend ab 19:00 Uhr vorbei. Daneben können Sie auch Kontakt mit folgenden Personen aufnehmen:

1. Vorsitzende: Elisa Egelseer-Bogner, Tel.: 0151 – 1492 6288

2. Vorsitzender: Thomas Händel, Tel.: 0170 – 247 0292

1. Kommandant: Marcel Zweck, Tel.: 0173 – 693 7492

2. Kommandant. Fabian Müller, Tel.: 0171 – 939 9808

Für schnell Entschlossene haben wir unter "Downloads" unsere Beitrittserklärung ins Netz gestellt. Diese einfach ausgefüllt und unterschrieben in den Briefkasten am Feuerwehrhaus in der Etzdorfer Str. 12 einwerfen. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie den ausgefüllten Antrag persönlich an einem Mittwochabend ab 19:00 Uhr bei uns abgeben würden.

Freiwillige Feuerwehr Gößweinstein